15. September 2010
Wieder hat das Suchengespann sein Können bewiesen: Avalon hat die JuSH als Suchensieger mit 80 Punkten bestanden! Waidmannsheil!

Hier der Richterbericht:

Diese Hündin überzeugte auch in ihrem Einzelgang durch unglaublich schnelles und sehr weites Suchen im besten Irish-Setter-Stil. Der Hund wirkte noch recht jung und etwas verspielt, zeigte aber nachhaltig, was in ihm steckt. Avalon  erhielt von seinem Führer ein Minimum an Anweisungen, hing am Wind, wollte nur finden, eine tolle Präsentation. Wir waren sehr beeindruckt von den Anlagen dieses  Irish-Setters. Avalon setzte auch ihre Nase sehr gut ein. Sie markierte kurz eine Lerche und fand im späteren Suchengang in einem äußerst schwierigen Gelände eine Fasanenhenne, die sie ausdrucksvoll und mit schönen Manieren vorstand.  Avalon zeigte sich am Wasser schußfest und brachte die Ente perfekt.

Es wäre schön, wenn wir die weitere Entwicklung dieses Hundes auf Prüfungen im Frühjahr erneut sehen würden.

schußfest im Feld, schußfest am Wasser
24 April 2010
Avalon genannt Annie hat die VJP mit 69 Punkten als Suchensieger bestanden.  Herzlichen Glückwunsch und ein donnerndes Waidmannsheil zu diesem super Ergebnis!
Februar 2010
Ihr stolzer Besitzer berichtet von Avalon: sie hat viel Power & viel Biss. Laut Aussage ihres Jägers „geht sie an alles ran“ und beweist eine sehr gute Nase.
25. September 2009
Laut telefonischer Aussage macht sich Avalon, genannt Anni, prächtig.Sie trägt schon stolz Elstern durch den Garten und zeigt sich äüßerst apportierfreudig.