09. Oktober 2011
Jugendsuche Herbst: 90 Punkte - Suchensieger!! nachdem sie ihre Vorstehleistung bereits bewiesen hat sekundiert sie in einem weiteren Gang spontan ihren Suchenpartner!
19. Januar 2011
Abahatchi ist die 4. aus dem A-Wurf deren Hüfte geröngt und mit HD A1 ausgewertet wurde. 
10. November 2010
Abahatchi hat die Brauchbarkeitsprüfung Schweiß (BP NRW §7) bestanden!
Juni 2010
Von Abahatchi, genannt Urmel, gibt es hier neue Bilder und zusammen mit ihrer Mutter und ihrem Bruder hier.
April 2010
Abahatchi hat am 17. April die VJP mit 61 Punkten bestanden. Trotz halb aufgeschnittenem Ballen hat sie versucht ihr Bestes zu geben. Tapferes Mädel. Drei Tage später hatte sie ihre erste Hitze.  Trotzdem bestand sie das Derby (DK) am 28. April im I. Preis. Wir sind stolz auf die kleine Maus!
Februar 2010
Die Hündin Abahatchi sucht noch ein zu Hause.
Zusammen mit ihrem Brude Askaban lieferte sie sich bei minus 10°C eine wilde Verfolgungsschwimmjagd mit wilden Gänsen.

Täglich sind die Kleinen mit mir bis zu 3 Stunden im Revier und sind schon mit fast allem vertraut Schon von Welpenalter an und seit ich mit ihnen raus ins Revier gehe sind Brombeerhecken kein Hindernis. An jegliche Art von Wild wid prompt drangegangen. Ob Kanin, Ente, Taube, Fasan, Fuchs oder Reh. Alles ist toll und wird bearbeitet, rumgezupft, getragen (was möglich ist zu tragen).

Bei den Verbliebenen wurde mit dem Apportieren angefangen. Mit Geduld, dem Alter entsprechend, muss ich wirklich sagen (und ich hab aufgrund meiner Hundeausbildertätigkeit wirklich Ahnung) sind die Kleinen äußerst pfiffig und lernen ungewöhnlich schnell. Es macht wirklich sehr viel Spaß mit den Kleinen zu arbeiten – sie machen es einem leicht.

20. September 2009

Abahatchi
Abahatchi